Impressionen vom Tag der offenen Tür am 29.11.2014

TOTAm vergangenen Samstag fand am HBG der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Am vergangenen Samstag fand am HBG der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Die Schule präsentierte sich als Gastgeber der zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern. Diese hatten Gelegenheit zum „Schnuppern“ und konnten Einblick nehmen in die Vielfalt der Schulfächer sowie AGs im Ganztagsbereich. In den verschiedenen Räumen gaben die Lehrkräfte Auskunft und stellten zahlreiche Materialien und Unterrichtsergebnisse vor. Die Kinder wurden zum Mitmachen und Ausprobieren eingeladen, lösten beispielsweise Quizfragen, mikroskopierten, bastelten und vieles mehr.

Auch die Schülerschaft des HBG zeigte vollen Einsatz beim Präsentieren, bei Aufführungen im künstlerischen Bereich und dem Verkauf der Schülerzeitung, von Speisen und Getränken, etc.

Die derzeitigen Fünftklässler standen als Lotsen bereit, führten Eltern und Kinder durch die Schule und berichteten dabei von ihren ersten Erfahrungen am HBG.

In der Schule herrschte ein buntes Treiben und auch der Basar des Vereins der Freunde sorgte mit Plätzchen und hübscher Deko für vorweihnachtliche Stimmung – ein schöner Anlass für Eltern und Kinder, einen Eindruck vom Miteinander am HBG zu gewinnen.(Text: Fek, Rie; Fotos: Wag)     BILDER 

***

Erstinformationen zu unserer Schule entnehmen Sie unserem Flyer der Schule.

Am HBG wird ab Klasse 5 auch eine Gesangsklasse eingerichtet. Informationen zu diesem besonderen Angebot finden Sie hier: Flyer zum musischen Angebot: Die Gesangsklasse in Klasse 5 und 6