Aktion: Gemütlicher Schulhof – Spendenlauf

Die jüngsten Schüler*Innen am HBG wünschen sich schon seit längerem einen gemütlicheren Schulhof mit Sitzgelegenheiten. Um diesem Wunsch nachzukommen, wurde die Spendenaktion „Gemütlicher Schulhof“ gestartet. Zu diesem Zweck durften sich die Schüler*Innen Spender*Innen suchen, die selbstgewählte Geldbeträge pro gelaufener Stadionrunde geben konnten.

Unter tatkräftiger Unterstützung der Schülervertretung und der organisatorischen Hilfe von Frau Müller und Frau Schuster konnte der Spendenlauf am 28.04.2022 auf dem Vorplatz des Südwest-Stadions stattfinden. Bei schönstem Wetter liefen die 5. und 6. Klassen jeweils 30 Minuten, um so viele 400m-Runden wie möglich zu schaffen und so möglichst viele Spenden zu erhalten. Sogar Oberstufenschüler*Innen unterstützen das Vorhaben der Orientierungsstufe und liefen fleißig mit. Die Läufer*Innen bewiesen großes Durchhaltevermögen und insgesamt konnten 866 Runden gelaufen werden. Damit wurden bisher Spenden von über 1850 Euro gesammelt. Das ist ein großartiges Ergebnis!

Mit dieser Summe können nun möglichst schnell Sitzbänke angeschafft werden, die den Orientierungsstufenhof gemütlicher machen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Spender*innen, insbesondere auch beim Verein der Freunde des HBG, die die Aktion ebenfalls mit einer großzügigen Spende unterstützen.

 

MLR, SCU